Spielend
Schwimmen lernen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Schwimmschule-Flipper Regensburg

1. Gegenstand des Vertrages ist die Durchführung eines Schwimmkurses (§ 611 BGB)
  2. Die Anmeldung ist ab 4 Wochen vor Kursbeginn rechtlich verbindlich. Über das Onlineportal auf www.schwimmschule-flipper.de (Standort: Regensburg) können die Kurse gebucht werden.
  3. Mit der Anmeldung wird versichert, dass der Kursteilnehmer keine gesundheitlichen Einschränkungen unterliegt. Im Fall gesundheitlicher Probleme muss ein Gesundheitsfragebogen (anfordern bei Schwimmschule Flipper) bei Kursbeginn ausgefüllt der Schwimmschule vorgelegt werden.
  4. Kinder mit Asthma müssen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Arztes vorlegen, sonst dürfen diese am Kurs nicht teilnehmen.
  5. Mit der Bezahlung der Kursgebühr werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen anerkannt.
  6. Die Kursgebühr muss zum Kursbeginn bezahlt sein, ansonsten wird eine Mahngebühr in Höhe von 10,- € fällig.
  7. Rücktritt: Der Rücktritt muss immer in schriftlicher Form erfolgen!
  8. Ab Rücktritt 4 Wochen vor Kursbeginn wird eine Verwaltungspauschale von 25 € erhoben.
  9. Ab Rücktritt 1 Woche vor Kursbeginn wird eine Verwaltungspauschale von 50 € erhoben.
  10. Bei Rücktritt ab Beginn des Kurses, sowie aus dem laufenden Kursbetrieb wird die gesamte Kursgebühr fällig.
  11. Liegt eine schwerwiegende Erkrankung vor (Brüche, Operationen etc.) werden nur gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes die Stunden gutgeschrieben.
  12. Ist ein Kind wegen Krankheit verhindert, an mehreren Unterrichtseinheiten teilzunehmen, so verpflichtet sich der Erziehungsberechtigte zur Vorlage eines ärztlichen Attestes und die versäumte Stunden werden nicht zurückerstattet und eine Verrechnung mit nachfolgenden Kursen ist ebenfalls nicht möglich.
  13. Verpasste Stunden wegen Urlaub oder privater Veranstaltungen können nicht nachgeholt werden, gleiches gilt für Unterrichtsstunden, die wegen Impfung nicht wahrgenommen werden.
  14. Bei einer Verhinderung durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Nachholtermin.
  15. Bei Kursausfall wegen nicht erreichter Mindestteilnehmerzahl oder Schlechtwetter (Outdoor- Kursen), wird ein Gutscheincode in errechneter Höhe für eine neue Buchung erstellt.
  16. Sämtliche Kurse der GFS Gesellschaft zur Förderung der Schwimmfähigkeit gUG (haftungsbeschränkt) werden durch entsprechend qualifizierten Personals betreut.
  17. Die Schwimmbäder, welche die GFS Gesellschaft zur Förderung der Schwimmfähigkeit gUG (haftungsbeschränkt), nutzt entsprechen allen hygienischen Vorschriften. Dies wird durch regelmäßige Kontrollen kontinuierlich gewährleistet.
  18. Mutwillige Sachbeschädigungen während des Kurses gehen auf Kosten des Verursachers.
  19. Die GFS Gesellschaft zur Förderung der Schwimmfähigkeit gUG (haftungsbeschränkt) übernimmt keine Haftung für Verletzungen und Schäden, welche die Kinder vor und nach der Schwimmstunde erleiden. Die Erziehungsberechtigten tragen dafür Sorge, dass die Kinder vor und nach der Unterrichtseinheit nicht ins Wasser gehen, um auch Störungen des Schwimmschulbetriebes zu verhindern.
  20. Das Filmen und Fotografieren in der Schwimmhalle sind nicht gestattet.
  21. Es wird keine Haftung für Wertsachen und Garderobe übernommen.
  22. Der Bade- und Hausordnung des jeweiligen Bades ist Sorge zu tragen, da bei einen Verstoß gegen die Bade- und Hausordnung, der Teilnehmer ohne Rückerstattung der Kursgebühr des Kurses verwiesen wird.
  23. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise ungültig sein oder werden, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Bei unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen greifen die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches.

Regensburg, 01.11.2023

– GFS Gesellschaft zur Förderung der Schwimmfähigkeit gUG (haftungsbeschränkt)